125 Jahre BT-Watzke

Tag der offenen Tür beim Kapselpionier – Lösungen vom Fruchtsaft bis zum Champagner.

Die Anfänge von BT-Watzke reichen bis ins Jahr 1892 zurück, seither hat sich das Unternehmen von der Kapselfabrik zum Premiumhersteller entwickelt. Dieses Jubiläum wurde zum Anlass genommen, einen Tag der offenen Tür zu veranstalten und gemeinsam mit Kunden und Partnern zu feiern. Weltweit gibt es keinen Hersteller, der an einem Standort die komplette Palette an Produkten und Materialien von der Flaschenkapsel bis zum Drehverschluss produziert.

Jedes Jahr verlassen 350 Millionen Kapseln und Verschlüsse den Produktionsstandort Pinggau, Tendenz steigend, in 40 verschiedene Länder. Dieses Volumen ermöglichen 150 top ausgebildete und erfahrene Mitarbeiter. Am Tag der offenen Tür wurde bei Werksführungen über die geschichtliche Entwicklung von der Gründung bis zum heutigen Tag informiert und auch alle Produktionsabläufe konnten besichtigt werden. Die Komplexität und Flexibilität der Anlagen und Abläufe konnte alle begeistern.

Im Rahmen der Feierlichkeiten wurden die Besucher mit einem reichhaltigen Buffet verwöhnt und bei der Tombola kam es unter allen Teilnehmern zur Verlosung von vinotwist®-Qualitätsverschlüssen aus eigener Produktion. Lokale Weine standen zur Verkostung bereit und jeder konnte sich sowohl von der Qualität der Weine als auch von der Funktionalität der vinotwist®-Drehverschlüsse überzeugen.
Der Standort Pinggau ist für die nächsten Jahre gerüstet, auch zukünftig mit allen motivierten Mitarbeitern die Kunden weltweit zu bedienen. Noch in diesem Jahr wird gut eine Million Euro in eine neue Lager- und Produktionshalle investiert. Dadurch können die vorhandenen Kapazitäten noch zusätzlich erweitert werden.

Die Wirtschaftskammer überreichte als Dank für die lange Tradition und die unternehmerischen Leistungen eine Ehrenurkunde zum Jubiläum und überzeugte sich selbst von den österreichischen Qualitätsprodukten, die weltweit gefragt sind.

125 Jahre BT-Watzke
125 Jahre BT-Watzke
125 Jahre BT-Watzke
125 Jahre BT-Watzke
125 Jahre BT-Watzke
125 Jahre BT-Watzke
125 Jahre BT-Watzke
125 Jahre BT-Watzke